Anke Moltkau
Physiotherapeutin und Bobath-Therapeutin

Als Physiotherapeutin nach dem Bobath-Konzept bin ich Expertin für Bewegung und Bewegungsoptimierung. Das Bobath-Konzept ist eine physiotherapeutische Betrachtungs- und Behandlungsweise für Menschen mit neurologischen Problemen, vor allem Schlaganfallpatienten. Die Bewegung wird sehr genau beobachtet und effektiv verbessert.
Dieses Konzept lässt sich auch gut als Bewegungsoptimierung für Reiter und Pferd anwenden.
Reiterlich komme ich ursprünglich von der Dressurreiterei, mußte aber bei meinem ersten eigenem Pferd feststellen, daß die ganze gute Dressurausbildung mir im Gelände nichts nützt. So bin ich, zuerst als Freizeitreiter, zur Westernreiterei gekommen. 1996 kam dann das erste Turnier.
Und seit dem geht es bergauf. (Erfolge siehe Pferde)