sep
sep
sep
sep
sep
sep

Peppy Cheeky Devil

 

2005 habe ich von Helga Albrecht die 3-jährige Quarter Horse Stute Peppys Cheeky Devil (von Hooray for Win It aus der TC Ima Gay Bar Peppy von Peppy Coke) zu reiten bekommen. 2004 habe ich sie bei der EWU in Jungpferdeprüfungen geshowt und für das Jungpferdechampionat qualifiziert!

AQ Dönsel 5. Platz Jungpferde Basis
AQ Zeven

3. Platz Jungpferde Trail
4. Platz Jungpferde Basis

AQ Wanden 3. Platz Jungpferde Trail

 

Helgas Tochter Sofia war auch auf den Geschmack gekommen, hat sich mit meinem Pony auf dem C-Turnier in Norderstedt im Walk-Trot-Trail versucht und - gewonnen!


zurück zum Seitenanfang
>>




Contour McJack

Mit Contour McJack von Familie Lewald ging es 2002 weiter nach oben. Er ist ein 1998 geborener Quarter-Horse-Hengst von Contoured aus der Haz Been Eyed.

Hier einige Erfolge:

2002   AQ Turnier Dönsel:
2. Jungpferde Basis
3. Junior Pleasure Offen

AQ Turnier Bissendorf:
1. Jungpferde Basis

AQ Turnier Cottbus:
1. Junior Pleasure Offen

Landesmeisterschaft HH/SH:
1. Jungpferde Basis
1. Jungpferde Reining
2. Jungpferde Trail
2. Junior Pleasure Offen
3. Junior Trail Offen

2003    AQ Turnier Dönsel:
1. Junior Trail Offen
1. Junior Pleasure Offen

AQ Turnier Kleinharrie:
2. Junior Pleasure Offen
3. Junior Trail Offen

AQ Turnier Löhne:
8. Western Horsemanship Offen

Landesmeisterschaft HH/SH:
3. Junior Trail Offen

Eine schöne Erfolgsliste mit dem Highlight Silbermedaille im Bundesjungpferdechampionat auf der Deutschen Meisterschaft 2002!


<< zurück zum Seitenanfang >>




Special Property

In 2001 habe ich für Silke Schram ihren Quarter-Horse-Wallach Special Property (geb. 1994 von Seperate Property aus einer Special-Trick-Mutter) geritten. Er ist ein sehr braves und bemühtes Pferd, aber leider auch sehr ängstlich. In der Senior Pleasure Open auf den AQ-Turnier in Kleinkarrie gab es den 5. Platz, auf der Landesmeisterschaft den 4. Platz.


<< zurück zum Seitenanfang >>




Doc Smoky Rider

2001 kam dann Bürste, mit vollem Namen Doc Smoky Rider. Ein Quarter-Horse-Wallach, geboren 1997 von Doc Smoky Note (von Mr. Gun Smoke), aus Sonny Rider (von Royal Chants Te Too), den ich für Sabine Meyer geritten und in Jungpferdprüfungen geshowt habe. Auf der Landesmeisterschaft 2001 war er bestes Jungpferd. Und mit ihm habe ich meine erste Working-Cowhorse-Prüfung geritten: 4. Platz! Da kommt man auf den Geschmack...


<< zurück zum Seitenanfang >>




Amber Sammy (Moppel)

Weiter ging es mit Moppel. Eigentlich hieß er Amber Sammy, ein Haflinger-Wallach geboren 1994. Als Vierjähriger hat er einige Schleifen in Jungpferdeprüfungen geholt, aber seine Stärken waren vor allem die Western Horsemanship, der Trail, Western Riding und Superhorse. Er hat Landesmeisterschaften gewonnen, AQ-Turniere und sich zweinmal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Ein zuverlässiger Schatz, mit dem wir auch vor dem Rodelschlitten und als Voltigierpferd viel Spaß hatten. Auf Turnieren war er, auch mit anderen Reitern, immer eine Schleife wert.

Leider ist Moppel Neujahr 2002 viel zu früh gestorben.


<< zurück zum Seitenanfang >>




Dandelion
So sah 1996 der Anfang im Turniergeschehen aus: Mit Dandelion, einer 1984 geborenen New-Forest-Stute Landesmeister EWU Reining Amateur

<< zurück zum Seitenanfang